Das Diakoniewerk Karstädt/Wilsnack e.V. ist am 14.11.1990 gegründet worden. Im Januar 1991 begannen die ersten Mitarbeiter mit der Tätigkeit in der Ambulanten Pflege, das heißt vor nunmehr 30 Jahren.

Der erste Vorsitzende des Vereins war Herr Harry Sommer, damaliger Pfarrer in Karstädt.
Unser Verein hat seitdem eine beeindruckende Entwicklung vollzogen.

Immer mehr Mitglieder und Mitarbeiter kamen dazu. Wir haben mittlerweile über 100 Mitglieder (Sowohl natürliche Personen, als auch Kirchgemeinden). Auch Sie können Mitglied werden. Wenn Sie Interesse haben rufen Sie uns einfach an.

Die Geschäftsfelder haben sich erweitert. Aus anfänglich 4 Mitarbeitern sind über 100 geworden.

Der Verein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Er besteht gegenwärtig aus 7 Mitgliedern:

1. Herr Ronald Ziel (Vorsitzender)
  2. Frau Martina Fähling (Stellvertretende Vorsitzende)
  3. Herr Frank Weber (Stellvertretende Vorsitzende)
  4. Frau Renate Seeber (Vorstandsmitglied)
  5. Frau Rosemarie Guhl (Vorstandsmitglied)
  6. Herr Stephan Flade (Vorstandsmitglied)
  7. Herr Daniel Feldmann (Vorstandsmitglied)

Auf Grund der rasanten Entwicklung und der Größe der Geschäftsfelder unseres Vereins hat der Vorstand im Jahr 2012 beschlossen eine hauptamtliche Geschäftsführung zu bestellen.

Seit dem 01.05.2021 ist Frau Juliane Päge Geschäftsführer des Diakoniewerkes Karstädt/Wilsnack e.V. und führt im Auftrag des Vorstandes die laufenden Geschäfte des Vereins.