Manege frei und Helau!
Volles Programm in der Tagespflege Karstädt

Der Februar hatte für die Tagesgäste der Tagespflege Karstädt, zusätzlich zu den täglichen Freizeit- und Beschäftigungsangeboten, zwei besondere Veranstaltungen zu bieten.

Los ging es mit einer Vorführung des Zirkus Ascona. Keiner der Tagesgäste wollte diese verpassen und kam in die Tagespflege, um sich die Vorführungen anzuschauen. Neben lustigen Animationen kamen auch einige Tiere des Zirkus, wie zum Beispiel Hunde, Ziegen und sogar Schlangen, zum Einsatz. Das Publikum war ganz erstaunt über die tollen Kunststücke der tierischen Artisten. Einen ganz besonderen Auftritt hatte die jüngste Artistin des Zirkus Ascona. Mit ihrer Bewegungsakrobatik verzückte sie die Tagesgäste im Handumdrehen. Jedoch ging die Zirkus-Vorstellung, wie so viele Dinge die Freude bereiten, leider viel zu schnell vorbei.

Aber bereits eine Woche später marschierte kostümiert das Team der Tagespflege ein. Der Fasching hielt Einzug in die Räumlichkeiten der Tagespflege Karstädt. Verkleidet als zum Beispiel Teufel, Clown oder Feuerwehrmann wollte sich auch hier keiner der Tagesgäste die bunte Veranstaltung entgehen lassen. Während der Büttenreden wurde herzlich gelacht, geschunkelt und gemeinsam gesungen. Wer sich zwischendurch stärken wollte, griff zu den leckeren selbst gebackenen Krapfen und ließ sich diese mit einem Gläschen Sekt oder Eierlikör schmecken. Eine Polonaise durfte natürlich nicht fehlen und animierte die Tagesgäste dazu, weiter das Tanzbein zu schwingen. Beim Luftballontanz wurde eifrig um den Titel des diesjährigen Luftballonkönigs getanzt. Bei ausgelassener fröhlicher Stimmung ließen die Tagesgäste den Fasching ausklingen.

Beide Veranstaltungen wurden von den Tagesgästen sehr gut angenommen und sorgten für Abwechslung und viele lustige Momente in der Tagespflege in Karstädt.